Level Up. Multi-Klasse Rollenspieler-Eltern

Die Zeit der Schwangerschaft verfliegt wie im Traum. Aus Vaterperspektive ist man ebenfalls gut beschäftigt. Neben den üblichen Aktionen, wie Kinderzimmer herrichten, Babysachen besorgen, sich vorbereiten, Geburtskurs mitmachen, kreiste ein Gedanke in meinen Kopf: werde ich zeitweise mein Hobby Rollenspiel mit meinem Kind teilen?

Mir graut es dem Bild der stereotypischen Geek-Eltern zu entsprechen und mein Kind zu einem Hobby zu drängen, das es selbst nicht mag. Soll es Mini-Golf spielen! Was aber, wenn Rollenspiel uns allen Spaß machen wird?

Aus dieser Überlegung habe ich mich entschlossen diesen Blog zu schreiben. Bereits im Vorfeld habe ich mit meiner Frau und einigen anderen Spielern über Rollenspiel und Elternsein gesprochen. Dieser Blog spiegelt die interessantesten Themen wider.

Kommentar verfassen

